Andreas. Sarah. Turborumpel.

Wir, Andreas und Sarah reisen schon etliche Jahre gemeinsam -oder auch alleine- durch die Weltgeschichte. Dabei gab es Road-Trips durch West-, Nord- und Osteuropa, Backpacker-Touren durch die Mongolei, China, Vietnam, Nepal und Tansania, eine Transsib-Reise durch Russland oder "Work and Travel" Aufenthalte in Dänemark, Nepal, Namibia und Tansania sowie der Mongolei.

Man könnte also meinen, ein gewisses Fernweh liegt uns im Blut.

 

"Mit Kind kann man nicht mehr Reisen!"

Diese Bemerkung haben wir durchaus zu hören bekommen. Wir denken aber: was kann es schöneres geben, als gemeinsam mit unserem Rumpelrabauken [aka. Turborumpel] die Welt zu erkunden? Durch seine Kinderaugen funkelt alles in uns bisher unbekannten Farben. Natürlich hat sich unser Reisestil mit Kind verändert. Klein Rumpel ist der Taktgeber. Wir reisen wesentlich langsamer, dafür bewusster. Diese Entschleunigung lässt uns jeden neuen Ort, jedes Land sehr intensiv erleben.

Unser T4-Bus [aka. die Hummel] macht die Familie perfekt. Die Hummel leuchtete ursprünglich in sonnengelb, bevor wir sie in ein mattgraues Kleid packten. Im Innenraum ist der gelbe Lack geblieben: so kam die Hummel zu ihrem Namen. Mit ihr haben wir großes Glück gehabt, denn sie ist ein echtes Raumwunder. Nach zahlreichen Umbaumaßnahmen bietet sie alles was wir brauchen: Sie ist fahrbarer Untersatz für alle Straßenverhältnisse, Gourmet-Reise-Küche, 3-Mensch-Schlafzimmer, Badezimmer mit Regendusche, Vorgarten mit Sonnenterrasse und Aussichtspunkt.


UND SONST?

Wir sind Pflanzenfresser aus Leidenschaft. Die vegane Küche ist seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit und dazu eine Wohltat für unseren Körper und Geist. Auf Reisen ist es immer wieder besonders spannend und nicht selten eine Herausforderung, unserem Lebensstil auch in anderen Ländern treu zu bleiben. Oft entdecken wir dabei aber eine noch größere Vielfalt der Farben, Formen und Aromen. Der Blick über den eigenen, bunten Tellerrand lohnt sich immer wieder und macht große Freude.

 

Bouldern und Yoga sind feste Bestandteile unseres Alltags und liefern auch auf Reisen den nötigen Ausgleich und die Entspannung. Wir haben im Zuge unserer Europa-Tour 2018/2019 zahlreiche Boulderspots getesten und auf diesem Blog natürlich ausführlich darüber berichtet.


Nothing will benefit human health and increase chances of survival for life on earth as much as the evolution to a vegetarian lifestyle.

Albert Einstein