vEGAN IN sALZBURG

Als einziges rein veganes Bistro & Café ist das kleine, gemütliche GustaV [www.gusta-v.at] in der Wolf-Dietrich-Strasse 33 zu nennen. Hier kannst du sehr gut frühstücken und dich ansonsten an ultra leckeren Sandwiches, Suppen, Salaten, Smoothies und Kuchen erfreuen. Vor lauter Vorfreude auf die Leckereien haben wir leider das Foto ganz vergessen. Checkt das GustaV einfach selbst unbedingt mal aus.


In der Boulderbar [http://www.boulderbar-sbg.at/] in der Richard-Kürth-Straße 9 kannst du deiner sportlichen Kletterleidenschaft nachkommen [oder den besten Sport der Welt endlich mal ausprobieren] und dich danach mit einem schmackhaften veganen Eintopf stärken. Die Auswahl variiert hier regelmäßig. Wir hatten ein ultra leckeres Ratatouille. Wie wir es in der Boulderbar -rein sportlich gesehen- fanden kannst du hier nachlesen.

 

Salzburg bietet viele weitere Möglichkeiten der leckeren veganen Küche in omnivoren Restaurants. Die App „Happy Cow“ ist dafür wie immer eine gute Quelle der Inspiration.